Theater- und Karnevalsverein Germania 1888 Bochum-Querenburg e.V.
Querenburg, Lot-Jon!

Unser Vorstand

Unser Vorstand kümmert sich um alle wichtigen Belange des Vereins. Wir möchten hier die Gelegenheit nutzen, die einzelnen Akteure vorzustellen.

 

Annika Schild

1.Vorsitzende

Unsere Anny ist bereits in eine Karnevalsfamilie geboren und ist daher schon seit Kindesbeinen im Karneval aktiv. Neben dem Karneval und dem Tanzen geht sie gerne Campen und verbringt Zeit mit Freunden und der Familie.

Im "echten" Leben arbeitet Anny im Digital-Umfeld als IT-Delivery Lead. 


Lisa Krause

Geschäftsführerin

Unsere Lisa ist bereits seit Kindesbeinen in der Tanzgarde aktiv und übernahm Stück für Stück seitdem immer mehr Aufgaben im Verein.

Wenn neben Karneval und Tanzen noch Zeit bleiben, ist Lisa ihre Familie sehr wichtig. Außerdem liegt ihr der Kanurennsport und der KC Wiking am Herzen.

Im "echten" Leben ist Lisa Grundschullehrerin.


Marian Kellermann

2. Vorsitzender

Unser Marian lernte uns so richtig erst auf dem zweiten Gardetreffen kennen und dann wurde er uns auch so schnell nicht los ;) Seine erste große Liebe ist der TuS Querenburg, bei dem er den Job des ersten Vorsitzenden ausübt. Bleibt neben den beiden Vereinen noch Zeit, ist Marian auch gerne mit Familie und Freunden unterwegs und für jeden Schabernack zu haben. Wenn er dann mal Zeit für sich braucht, widmet er sich gerne seiner Lego-Sammlung.

Im "echten" Leben macht Marian eine Ausbildung zum Sport- und Fitness-Kaufmann. 


Jana Krause

Schatzmeisterin

Unsere Herrin der Schätze und Reichtümer ist bereits seit ihrem 9. Lebensjahr ein Mitglied unserer Tanzgarde. Ihre Tanzkarriere startete damit, dass sie von ihrer Cousine Lisa einfach mal mit zum Training genommen wurde. Neben dem Tanzen und dem Karneval liest Jana gern Bücher und so brennt im Hause Krause das Leselicht auch ganz gern mal bis mitten in der Nacht.

Im "echten" Leben arbeitet Jana als Bauingenieurin.


Florian Kapler

Beisitzer

Florian, der auch liebevoll FloKo genannt wird, ist seit 2018 bei uns im „erweiterten“ Vorstand als Beisitzer aktiv. Er ist das einzige Mitglied unseres Vorstandsteams, der keine Tanzkarriere aufzuweisen hat und damit hilft er uns oft, die Dinge mal „von außen“ betrachten zu können. Zum QKV gefunden hat er durch unsere Lisa und seitdem die beiden ein Paar sind, ist natürlich auch Florian ein fester Bestandteil unserer QKV-Familie.

Falls neben der Arbeit und dem Karneval noch Zeit bleiben, spielt Flo Badminton und geht gerne Campen.

 Im „echten“ Leben arbeitet Flo als Operational Excellence Manager.






E-Mail
Infos
Instagram